Donnerstag, 3. Januar 2013

Mein Sessel und ich

Mein Weihnachtsgeld ist jetzt vollständig ausgegeben. Ich habe es in ein Eulen-T-Shirt von Review und einen Ohrensessel aus IKEA investiert. In den Sessel bin ich verliebt! Er ist so bequem und da ich einen solchen Sessel schon länger für einen akzeptablen Preis gesucht habe, musste ich diesen Unbedingt haben. Die Anschaffung war jedoch erst ein wenig kompliziert.
Alles fing im Depot hier in Magdeburg an. Ein toller Ohrensessel stand da. Sehr bequem nur die Farbe war nicht gerade passend und der Preis war keineswegs heiß. Ich recherchierte also im Internet weiter nach günstigen Ohrensesseln, war aber nicht erfolgreich. An einem Tag sind mein Papa und ich zu Media Markt gefahren. Dort in der Nähe ist ein Höffner und ich schaute mich auch dort um. Es gab zwei Ohrensessel zur Auswahl: ein bunter aus Flicken und mit lila Samtstoff bezogen. Beide Farben passen nicht in mein Zimmer und besonders bequem waren sie allemal nicht. Die Weihnachtszeit brachte mir ein bisschen Geld und da wir in der Nähe von Köln bei Verwandten zu Besuch waren statteten wir IKEA einen Besuch ab. Dort gibt es diesen tollen Ohrensessel zu erwerben, jedoch war der schwarze Sessel 80€ teurer als der graue, welchen ich nicht haben wollte. Also ging ich nicht mit einem neuen Sessel sondern Kleinkram aus dem Laden. Papa hatte die Idee auf dem Heimweg in Braunschweig zum IKEA zu fahren. Gesagt, getan. Wir schlenderten durch das obere und das Erdgeschoss und ich fand schnell den Sessel sogar für 80€ weniger als in Düsseldorf, nämlich für 199€. >Super!<, dachte ich mir und schrieb mir das Regal auf, in dem ich mein neues Möbelstück finden würde. Voller Freude machten wir uns also auf den Weg. Komisch. Da steht kein Sessel. Ab zur Kundeninfo und ich erfahre, dass der Sessel nicht mehr auf Lager ist und auch nicht mehr neu reinkommt. Toll, wirklich super. Ein bisschen deprimiert gehen wir in Richtung Kasse und bezahle mein Glas, welches ich mir ausgesucht habe. Ich bekam von der Kassiererin mein Rückgeld und sie sagte: >>Ein Glückscent.<< Lächelnd nahm ich ihn entgegen. Papa kaufte zum Mittag zwei IKEA-Hotdogs, welche ich liebe, und dann kam mir die Idee. Wenn dieser Sessel der letzte ist, der vorhanden ist und es keine weiteren gibt, kann ich doch fragen ob ich das Ausstellerstück bekomme. Wir machten uns kundig und uns wurde der Sessel genehmigt, jedoch ohne Preisnachlass, was die Infotante versicherte. Papa und ich holten uns den Sessel ab und gingen zur Fundgrube. Der nette Mann hat mir auf den Sessel doch Rabatt gegeben, ganze 30% und ich war und bin zufrieden.

Das ist das Prachtexemplar! ♥ Soo bequem!



Lilli

1 Kommentar:

  1. Das ist auch eine schöne Geschichte die du erlebt hast und der Sessel ist sehr bequem. Dann wünsche ich dir viel Freude damit... LG ICH

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥