Freitag, 28. Juni 2013

Erstatz für Google Reader

Wie ihr vielleicht wisst, wird am 01.07. dieses Jahres (nächsten Montag) Google Reader eingestellt. Damit ihr aber weiterhin die Chance habt meinen Blog zu verfolgen möchte ich euch zwei Ersatzvarianten für Google Reader vorstellen.


1. Die Bloglovin-Variante
Ihr müsst euch dazu bei Bloglovin anmelden. Nun geht ihr zu Blog-Import und importiert eure Blogliste indem ihr auf "Google Reader" klickt. Wenn ihr dort noch nicht angemeldet seid müsst ihr das eben noch machen und zum Schluss klickt ihr auf "Akzeptieren". Nun habt ihr eure Leseliste importiert.



2. Die Blog-Connect-Variante
Bei dieser Variante meldet ihr euch bei Blog-Connect an. Wenn ihr eingeloggt seid seht ihr links eine Leiste. Etwas weiter unten findet ihr den Punkt "GFC-Leseliste importieren". Dort draufklicken und folgendes erscheint:


Um eure Profil-URL zu finden müsst ihr Blogger öffnen und dann oben rechts auf euer Profilbild bzw. euren Namen klicken und dann auf Blogger-Profil:
Nun müsst ihr nur noch die URL kopieren und bei Blog-Connect einfügen. Auf "Leseliste importieren" klicken und dann seid ihr auch schon fertig.



Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen. In der rechten Sidebar könnt ihr meinem Blog auf den eben genannten Seiten folgen.


Euch ein schönes Wochenende!! ♥


Kommentare:

  1. es wird nur der google reader eingestellt und das ist was anderes als gfc :)
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info. Dann editiere ich das gleich mal. :)

      Löschen
  2. Ich finde "feedly" von google echt super. Viel besser als GFC, bloglovin oder facebook. Habe es auch auf meinem Samsung. Ist super chic, einfach zu bedienen und toll für Artikel, Blogs oder Ähnliches.
    Vielleicht ja auch was für dich :)

    Viel Glück beim Cookie-Abwandeln! Sag mir dann, wie sie geworden sind :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :) Ich mache zur Zeit ein Gewinnspiel, zu gewinnen gibt es ein Moleskine Style Journal & the Raspberry Kiss von Treaclemoon. PS.: Diesmal ganz ohne blöde Teilnahmebedingungen wie "Folgeallenseitenaufdenenichangemeldetbin" haha :) Liebe Grüße!

    HIER gehts zum Gewinnspiel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommi ♥