Der Teig
500 g Mehl, Typ 550
250 ml Wasser
4 g Hefe, frisch
2 EL Olivenöl
½ EL Salz
½ TL Zucker
Zubereitung
Für den Teig die Zutaten gut verkneten (von Hand, in der Küchenmaschine oder mit dem Handrührgerät), 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen lassen, danach im Kühlschrank lagern. Der Teig hält dort bis zu 7 Tage.
Bei Bedarf rund 120 g Teig pro Pizzabrot entnehmen, etwas breit ziehen, 10 Minuten ruhen lassen. Auf einer bemehlten Unterlage ausrollen. Weitere 10 Minuten zum Entspannen geben und nochmals ausrollen.
WICHTIG! Ausgerollten Teig mit einer Gabel einstechen, damit der Teig keine Blasen wirft. Bei 470° C. Ofentemperatur reichen dafür rund 3 - 4 Minuten. Bei 220° C. dauert es bis zu 10 Minuten. Gut darauf achten, dass das Pizzabrot nicht zu dunkel wird, denn ansonsten würden störende Röstaromen entstehen.
Tipp:
Die Mengenangaben sind variabel, also ganz so wie man möchte.
Arbeitszeit: ca. 20 Minuten
Ruhezeit: ca. 2 Stunden
Der Quark
500 g Magerquark
Mineralwasser
3 Knoblauchzehe(n)
Mineralwasser
3 Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Quark in eine Schüssel geben, mit Mineralwasser glatt rühren. Knoblauch durch eine Knoblauchpresse pressen. Mit zum Quark geben. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.
Den Dip gut durchziehen lassen.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Danke für dein following c: ich freu mich immer über neue leser, hab dich gleich auch mal verfolgt
AntwortenLöschendas sieht mega lecker aus ich glaube jetzt weiß ich was ich nöchste woche auf jeden fall mal probieren werde
oh gott das ist so lecker ♥
LöschenOh das sieht echt lecker aus!
AntwortenLöschenhey, ich habe das mal nachgemacht weil es so lecker aussah und es war auch echt lecker! jetzt wollte ich mal fragen ob ich das auch auf meinem Blog posten darf, mit umgeschriebenem Text und eigenen Bildern natürlich. Wäre echt lieb ♥ liebe Grüße Nina
AntwortenLöschen